Willkommen beim Architekturbüro Winter!

Hallo ich bin Frank Winter,

Geboren 1964 in Berlin West, habe ich einen vielfältigen Weg in der Architektur zurückgelegt. Nach meinem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife im Jahr 1982 absolvierte ich eine Handwerksausbildung als Bau-Tischler, gefolgt von einem Studium der Architektur an der damaligen TFH Berlin, das ich 1989 als Diplom-Ingenieur (FH-Architektur) abschloss.

Meine berufliche Reise begann mit ersten Erfahrungen in einem Ingenieurbüro in Berlin Wilmersdorf und später bei der Berliner Bank, wo ich mich auf Bauleitungsaufgaben für die Erweiterung des Filialnetzes konzentrierte. 1992 gründete ich zusammen mit meinem Partner Herrn Gerhard Fiß das Architekturbüro Fiß und Winter, nach Beendigung der Partnerschaft Anfang 2001 setzte ich meine Tätigkeit mit meinem eigenen Büro bis heute fort.

Seit 1998 bin ich Mitglied der brandenburgischen Architektenkammer und habe zahlreiche Projekte in Berlin und Umgebung betreut. Besonders wichtig waren dabei die Instandsetzung und Modernisierung historischer Gebäude sowie die Zusammenarbeit mit den Berliner Wasserbetrieben.

Als Experte für Schäden an Gebäuden und Mitglied im BSG e.V. und BVS, biete ich eine außerordentliche Expertise auf diesem Gebiet. Aktuell liegen meine Schwerpunkte bei verschiedenen Bauvorhaben für Kitaträger und Bauherren, insbesondere im Bereich Umbau und Sanierung.

Mit meinem Wissen und meiner Leidenschaft für Architektur stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren. Ich freue mich Sie kennenzulernen!